3 Tage in New York

3 Tage in New York

New York, der Big Apple, die wohl kosmopolitischste Stadt der Welt…es gibt viele Worte, um diese Riesenstadt zu beschreiben – eine wahre Hochburg des Welttourismus. Eine Reise nach New York eignet sich optimal, um einen Melting-Pot verschiedenster Kulturen zu entdecken und von bereichernden Erfahrungen zu profitieren. Um ja keine Fassetten dieses einzigartigen Reiseziels zu verpassen, hat Roomlala für Sie einen 3-Tages-Trip Reiseplan zusammengestellt, damit Sie sich in New York gut zurechtfinden.

Erster Tag: die New Yorker Hochburgen aufmischen

An Ihrem ersten Reisetag in New York, empfehlen wir Ihnen direkt eine ikonische Sehenswürdigkeit in Angriff zu nehmen. Das Empire State Building ist ein Ort, der gerade so vor Geschichte strotzt und dazu beiträgt, dass New York eine Tourismus Hauptstadt bleibt. Wenn Sie die Treppen dieses Monuments erklimmen, können Sie eine atemberaubende Aussicht genießen, der es Ihnen ermöglicht, einen Gesamteindruck von der Stadt zu erhalten. Anschließend empfehlen wir Ihnen, in die New Yorker Atmosphäre eintauchen, indem Sie über die 34. Avenue spazieren. Zwischen all den großen Geschäften, wird es Ihnen klar werden, was New York wirklich auszeichnet. Um den ersten Tag zu einem gebürtigen Abschluss zu bringen, sollten Sie dem Naturkundemuseum einen Besuch abstatten und sich anschließend ein Spiel im Madison Square Garden ansehen – mitten im Herzen der Stadt.

Zweiter Tag: Freiheitsstatue und Umgebung

Am zweiten Tag Ihrer Reise nach New York, sollten Sie unbedingt der Freiheitsstatue einen Besuch abstatten, bevor Sie sich nach Ellis Island aufmachen. An diesem Ankunftsort von Immigranten aus aller Welt, wird Ihnen die Geschichte der Stadt offengelegt. Im Anschluss können Sie eine Shoppingtour im Century 21 machen und Ihren Tag bei einem Broadway Musical ausklingen lassen.

Dritter Tag: Kultur

Um den dritten Tag in New York erfolgreich zu beginnen, sollten Sie sich das Denkmal des 11. Septembers ansehen, das an die erschütternden Attentate im Jahr 2001 erinnert, die die Stadt geprägt haben. Wenn Sie die Denkmalstätte verlassen, empfiehlt es sich, sich in Richtung Central Park zu orientieren, ein Ort, den man als Tourist in New York nicht missen darf. Hier können Sie einen Spaziergang machen und die ganzen Eichhörnchen bestaunen und bei Bedarf sogar eine kleine Tour mit dem Tretboot machen. Auch viele Filme und Serien wurden hier schon gedreht – Sie befinden sich also sozusagen am Set einiger erfolgreicher Blogbuster. Schließen Sie Ihren Aufenthalt mit einem Besuch des MET, das lokale Kunstmuseum, an und steigen Sie die Treppen des Rockefeller Centers hoch. Dadurch ist Ihnen ein letzter, unvergesslicher Anblick der Stadt garantiert, den Sie nicht so schnell vergessen werden.

Eine Unterkunft in New York finden

Voraussetzung für eine erfolgreiche Reise nach New York, braucht man natürlich eine Unterkunft, die sowohl dem Budget, als auch Ihren Erwartungen angepasst ist. Immerhin wollen Sie nicht Ihren halben Aufenthalt damit verbringen, mit den New Yorker U-Bahnen von A nach B zu fahren. Auf Roomlala haben Sie die Wahl zwischen Gästezimmern in New York, einer Ferienwohnung oder ein Zimmer bei einer Privatperson im Herzen Manhattans.

Autor: Roomlala