burger
Ferienunterkünfte und böse Überraschungen

Ferienunterkünfte: Vorsicht vor bösen Überraschungen!

Sie erwarten schon ungeduldig Ihre Abfahrt in die Ferien, indem Sie bereits die Tage zählen und haben bereits eine ideale Ferienwohnung direkt am Meer gefunden? Hier finden Sie Ratschläge, wie Sie böse Überraschungen bei der Ankunft am Urlaubsort vermeiden können…

Überprüfen Sie, ob die Unterkunft der Anzeige entspricht

Es ist alles andere als angenehm, wenn man an der Ferienwohnung ankommt und diese nicht der Anzeige entspricht. Und nicht in allen Fällen, trägt die Versicherung die Kosten! Eine Anzeige, die Geschäfte in der unmittelbaren Umgebung verspricht – es befinden sich aber nur eine Bäckerei und ein Kiosk in der Nähe. Ein Haus mit Meerblick, obwohl das einzige Gewässer, das zu sehen ist, ein schlammiger See ist. Bei solchen Überraschungen haben Sie das Recht sich zu beschweren! Dies gelingt am besten, wenn Sie bei der Ankunft aufzählen können, welche Merkmale der Bestandsaufnahme nicht mit denen im Mietvertrag übereinstimmen.

Welche bösen Überraschungen könnten Ihnen begegnen?

Lesen Sie, welche drei möglichen Szenarien Ihnen begegnen können: Das erste Szenario (das am häufigsten auftritt) besteht darin, dass der Vermieter falsche Informationen bereitgestellt hat. Falls Ihnen dies wiederfährt, sollten Sie diese Ungenauigkeiten (durch Fotos, Videos und die E-Mails, die Sie mit dem Vermieter ausgetauscht haben) festhalten. Durch Beweise haben Sie bessere Chancen, die Anzahlung oder den bereits gezahlten Betrag zurückzuverlangen. Das zweite Szenario handelt davon, dass die Informationen absichtlich falsch weitergeleitet wurden. In dieser Situation sind Sie dazu berechtigt, Anzeige zu erstatten und den gesamten Betrag, inklusive Kaution, zurückzufordern! Zu guter Letzt, können Ihnen noch Unannehmlichkeiten wie Bahngleise direkt vor dem Haus, eine laute Diskothek in der Nähe oder laute Nachbarn den Urlaub vermiesen. Der Vermieter sollte Sie eigentlich vor der Anreise über diese Zustände informieren. Vergewissern Sie sich, dass Sie „offizielle“ und unabhängige Zeugenaussagen sammeln, damit Sie einen Teil des Geldes als Entschädigung zurückfordern können! Wenn Sie Ihre Unterkunft auf der Seite von Roomlala buchen, sind Sie in solchen Fällen abgesichert. Die Ethik-Charta, die Bekanntheit und die Versicherung ermöglichen es Ihnen eine sichere und seriöse Unterkunft zu finden. Warten Sie nicht länger! Hier finden Sie zum Beispiel Anzeigen für Lissabon, Nizza oder Barcelona.

Name des Autors: Roomlala